© Ut duis incididunt ex officia commodo 2005 -2012 
Home News Galerie Geschichte Kontakt Links Impressum Schützengesellschaft Schmölln e.V.
Rauchende Colts in Rositz Kreismeisterschaft im Westernschießen  Rositz. Am vergangenen Freitag fand die Kreismeisterschaft im Westernschießen auf dem Schießstand des Schützenvereins "Barbarossa" in Rositz statt. Den Kreismeistertitel sicherte sich Roland Sarembe - der für die Gastgeber an den Start ging - mit sehr guten 137 Ringen. Vizemeister wurde Manfred Krippgans von der SG Schmölln mit 128 Punkten und Bronze holte sich Norbert Dorn (SV Barbarossa), der 121 Treffer vorweisen konnte. Der Wettkampf untergliederte sich in zwei Teile. Zu Beginn musste man auf der 25 Meter-Bahn mit dem Sportrevolver sein Können unter Beweis stellen. Bei dieser Duelldisziplin kam es nicht nur auf Präzision, sondern auch auf Geschwindigkeit an. Im Anschluss daran ging es mit der Sportflinte auf den 50 Meter-Stand, um weitere wertvolle Ringe zu erkämpfen. Text und Fotos: Erik Müller