© Ut duis incididunt ex officia commodo 2005 -2012 
Home News Galerie Geschichte Kontakt Links Impressum Schützengesellschaft Schmölln e.V.
Thüringer Landespokale gehen nach Ostthüringen Sportschützen treffen auf Rekordniveau / Rolf Kummer stellt Landesrekord ein Elxleben. Am vergangenen Wochenende fanden im thüringischen Elxleben Landespokalwettkämpfe mit dem Kleinkalibergewehr statt. Vier der begehrten Trophäen gingen ins Altenburger Land. Reiner Rüffler vom SV Lucka holte bei den Senioren B in der Disziplin stehend-aufgelegt mit 244 Ringen die Silbermedaille. Sein Vereinskollege Wolfgang Schuhknecht schoss bei den Senioren C in der gleichen Disziplin in jedem der drei Durchgänge 97 Ringe und siegte mit beachtlichen 291 Ringen. Die Liegenddisziplin wurde von der PSG Meuselwitz dominiert. Bei den Damen überzeugte Kathleen Schumann mit 293 Ringen. Mit ganzen neun Ringen Vorsprung zur Zweitplatzierten sicherte sie sich den ersten Platz und den Pokal. Rolf Kummer war bei den Senioren C mit 294 Ringen nicht nur siegreich sondern stellte zudem den Thüringer Landesrekord in seiner Altersklasse ein. Text und Foto: Erik Müller