© Ut duis incididunt ex officia commodo 2005 -2012 
Home News Galerie Geschichte Kontakt Links Impressum Schützengesellschaft Schmölln e.V.
Ralph Hartmann siegt beim 8. Frühjahrspokal Meuselwitz. Am vergangenen Sonntag luden die PSG Meuselwitz und die SG Kriebitzsch zum achten Frühjahrspokal ein. Das sportliche Highlight fand auf dem Meuselwitzer Schießstand statt und lockte eine Vielzahl von Sportschützen auch über das Altenburger Land hinaus an. Bester Schütze des Tages und somit der Gewinner des Frühjahrspokales war Ralph Hartmann von der PSG Meuselwitz. Bei den 15 Schuss auf 50 Meter leistete er sich lediglich zwei Neunen und gewann verdient mit 148 Ringen. Knapp dahinter landete mit 147 Treffern Dietmar Turza vom PSV Gera auf Rang zwei. Beim Kampf um den dritten Platz ging es denkbar knapp zu. Ganze vier Sportler legten beachtliche 145 Ringe vor. Hier entschied am Ende das Trefferbild und so sicherte sich Michael Baier vom BdMP Leipzig den letzten Platz auf dem Siegertreppchen. Text und Foto: Erik Müller