© Ut duis incididunt ex officia commodo 2005 -2012 
Home News Galerie Geschichte Kontakt Links Impressum Schützengesellschaft Schmölln e.V.
Traditionelles Königsschießen der Schmöllner Schützengesellschaft  René Michel ist neuer Schützenkönig Altenburg. Am vergangenen Sonntag fand auf dem Altenburger Schießstand das traditionelle Königsschießen der Schmöllner Schützengesellschaft statt. René Michel setzte sich am Ende gegen seine zahlreichen Mitbewerber durch und löst damit André Wittig als Schützenkönig der SG Schmölln ab. Auf Grund seiner Erfahrung konnte sich Michel in dem bis zum Nachmittag dauernden Wettkampf unter die ersten dreizehn Wettbewerber schießen und durfte somit am Endwettkampf mit der Armbrust teilnehmen. Unbeirrt von tiefstehender Sonne und Seitenwind gelang es ihm, den Bolzen fast in der Mitte der Scheibe zu platzieren und damit das diesjährige Königsschießen verdient zu gewinnen. Rang Zwei und Drei erkämpften sich nach einem spannenden Stechen Friedheim Opelt und Andreas Flöter. Der 36-jährige Schmöllner ist seit einem guten Jahrzehnt  leidenschaftlicher Sportschütze und kann sportliche Erfolge über die Thüringer Landesgrenzen hinweg vorweisen. Ende 2013 wurde Michel in den Vorstand der SG Schmölln gewählt, wo der zweifache Familienvater als Vorsitzender die Geschicke des Vereins lenkt. Text und Foto: Erik Müller